https://www.derendingen.ch/de/tourismus/vereinsliste/welcome.php?action=showverein&verein_id=29398
28.03.2024 19:29:20


Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

SATUS

AdresseTannackerstrasse 26
3073 Gümligen
Telefon079 464 67 15
KontaktRoger Hänsli
praesident@satus-derendingen.ch
Homepagehttp://www.satus-derendingen.ch
Satus Derendingen

Beschreibung
Jugendriege

Die Turnstunden der Jugendriege finden jeweils mittwochs zwischen 18:00 und 19:30 Uhr statt. Geführt wird sie von den Leiterinnen Esthi Hofer, Tiara Schöni und Nadja Gebek. In unsere Jugi kann man ab Kindergartenalter kommen. Unsere Turnstunden sind polysportiv ausgerichtet mit Schwerpunkt Tanz. So findet man in unseren Turnstunden Fussball, Stafetten, Reckturnen, Gleichgewichtsübungen, Schnurball, Weitsprung, Brennball, Akrobatik, Trampolinspringen, Bodenturnen und vieles vieles mehr! Im Sommer findet der Jugendriegetag statt. Daher bereiten wir uns ab Frühling für diesen Wettkampf vor. Nebst der Freivorführung (Sektionsturnen) üben wir für die Einzelwettkämpfe in Leichtathletik oder Fitness und die für die Teamwettkämpfe. Im Sommer finden die Turnstunden hauptsächlich draussen statt. Ein Badibesuch und ein Abend beim Bräteln an der Emme sind nebst dem Jugendriegetag die Highlights des Sommers. Im Herbst findet dann unser Jugiausflug statt. Im Herbst beginnen wir mit dem Üben der Tänze für die Abendunterhaltung im November. Das Ende des Jahres feiern wir mit einer Jahresabschussfeier mit Bänzen, Schokolade und Mandarinli.

Turnzeiten:
Mittwoch, 18.00 bis 19.30 Uhr

Leitung:
Esther Hofer, Tiara Schöni, Nadja Gebek

 



Turnerinnen

Die Turnerinnen treffen sich jeweils am Montag von 20.00 bis 21.45 Uhr in der Turnhalle Mitteldorf zum polysportiven Turnen. Wir sind aufgestellte Frauen zwischen 20 und 45 Jahren, die sich einmal pro Woche zu einem ungezwungenen und abwechslungsreichen Sportprogramm treffen. Wir halten uns fit mit diversen Spielen, Fitnessübungen, Tanz und vor allem mit ganz viel Spass. Auch ausserhalb der Turnstunden hat Freundschaft und Geselligkeit bei uns einen wichtigen Stellenwert.

Wir sind offen für alle, die gerne (wieder) etwas Sport machen und neue Kolleginnen kennenlernen möchten. Komm doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Verstärkung.

Turnzeiten:
Montag, 20.00 bis 21.45 Uhr

Leitung:
Mirjam Jenni

Kontakt:
turnerinnen@satus-derendingen.ch



Männerriege

Das Leiterteam ist bestrebt ein vielseitiges Training mit Fitnessprogrammen, Spiele, Wettkämpfe und Faustball aufzustellen. Ebenso wichtig ist natürlich als Abschluss der Turnstunde die Kameradschaft im Restaurant zu pflegen.

Im Jahresprogramm sind folgende Anlässe ein Highlight:


Velotrip mit anschliessender Berner Platte
Tennisplausch
Männerriegeausflug
Faustballturniere
Benzenjass




Turnzeiten:
Freitag, 19.30 bis 21.30 Uhr

Leitung:
Wilfried Tschui

Kontakt:
maennerriege@satus-derendingen.ch



Unihockey

Mehr Informationen unter: uniho.ch

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht