Willkommen auf der Website der Gemeinde Derendingen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
  • Druck Version
  • PDF

Kindertagesstätte: KITA Haus VIVA

AdresseHauptstrasse 89
4552 Derendingen
Telefon032 682 14 29
KontaktAngelika Senter
E-Mailinfo@kitahausviva.ch
Homepagewww.kitahausviva.ch

Die KITAHAUSVIVA entspricht einer politisch, weltanschaulich und konfessionell neutralen Kindertagesstätte.

Das Kind mit seinen individuellen Bedürfnissen steht bei uns im Mittelpunkt. Das Zusammensein mit vielen anderen Kindern schult ein soziales Verhalten. In anregender Umgebung und einem durchdachten Angebot unterstützen wir seine Entwicklung in Fähig- und Fertigkeiten.

Klare Strukturen, Regeln und Rituale verschaffen dem Kind Sicherheit. Eine offene Kommunikationskultur auf Basis von Gleichwertigkeit und Respekt ist uns ein Anliegen. Elterngespräche, Anlässe und Feste dienen der Förderung gegenseitigen Vertrauens und Lernens.
Eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Schnittstellen wie Schulen, Schulergänzende Familienbetreuung und Unterstützenden - oder Begleitenden Diensten, ist uns ein Anliegen.

Unser Angebot:
Die KITAHAUSVIVA bietet 27 Kitaplätze an, aufgeteilt in 3 Gruppen.
Die KITAHAUSVIVA betreut mit Fachkräften Kinder ab 3 Monaten bis zum Kindergarteneintritt.
Mindestaufenthalt: 1 ganzer Tag oder zweimal 2 Bausteine (2er- oder 3er Block) Woche.

Betreuerteam:
Fachfrauen / -Männer Betreuung - Fachrichtung Kinder
Fachfrauen / -Männer Betreuung in Ausbildung
Miterzieherinnen - Ausbildung im Spielgruppenbereich oder FaBE K ähnliche Ausbildung
Ein/e Praktikant/in
Dienstleistungsteam

Eine optimale Aus- und Weiterbildung der Betreuenden ist uns ein wichtiges Anliegen und Ziel. Regelmässige Super- und Intervisionen sowie Weiterbildung und Kurse dienen dem KITAHAUSVIVA als Instrumente.

Besuchen Sie unser Webseite www.kitahausviva.ch

zur Übersicht

Gemeinde Derendingen

Adresse

Hauptstrasse 43, Postfach 51
CH-4552 Derendingen

Telefonzentrale
032 681 73 73
E-Mail
info@derendingen.ch

Schalteröffnungszeiten

MO
08.00 - 11.00 14.00 - 18.00
DI
geschlossen 14.00 - 17.00
MI
08.00 - 11.00 14.00 - 17.00
DO
geschlossen 14.00 - 17.00
FR
08.00 - 11.00 geschlossen

Termine können auf Anfrage auch ausserhalb der Schalteröffnungszeiten vereinbart werden.