https://www.derendingen.ch/de/politik/parteien/welcome.php?action=showpartei&partei_id=928
28.03.2024 09:27:14


FDP.Die Liberalen Derendingen.

AdresseHauptstrasse 103
4552 Derendingen
KontaktPräsident: Riccardo Sturzo
E-Mailpraesidium.fdp.der@gmx.ch
Homepagewww.fdp-derendingen.ch
FDP

Unsere politische Agenda

Wir wollen ein attraktives Derendingen. Deshalb befassen wir uns mit langfristigen und grundsätzlichen Themen und unterstützen Investitionen, die unser Dorf als Wohn-, Arbeits- und Wirtschaftsstandort fördern.

Wir befürworten eine starke Schule die Derendingen als Wohnort attraktiv macht. Wir unterstützen Schulleitung und Lehrpersonen und setzen uns für zeitgemässe Infrastrukturen, sichere Schulwege und ausserfamiliäre Betreuungsstrukturen ein.

Unsere Jugend ist uns wichtig. Deshalb setzen wir uns für eine aktive und attraktive Freizeitgestaltung ein, indem wir jugendfördernde Vereine und Institutionen von Derendingen unterstützen und uns an regionalen Projekten beteiligen.

Der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen ist uns wichtig. Wir pflegen intensive Kontakte zu Gewerbe und Industrie und treiben die Erschliessung des Wissensteinfeldes voran.

Wir bieten unseren älteren und betagten Einwohnerinnen und Einwohnern bedürfnisgerechten Wohn- und Lebensraum. Deshalb setzen wir uns für den Um- und Ausbau des Alters- und Pflegeheims und für die Realisierung von Seniorenwohnungen ein.

Wir fördern den Einsatz von erneuerbaren Energien und unterstützen eine Verbesserung der Energieeffizienz. Die weitergehende Nutzung der bestehenden Ferndampfleitung sowie die wärmetechnische Sanierung der gemeindeeigenen Liegenschaften ist uns wichtig.
Mitglieder
NameTätig inFunktionTelefon
Broghammer, FlorianArbeitsgruppe für Gemeindeentwicklung 032 682 15 26
Felber, AndreasWahlbüro 032 682 40 12
Graber, KunoArbeitsgruppe für Gesellschaftsentwicklung 032 682 17 66
Kohler, ChristineWahlbüro 032 682 63 51
Marty, NicoleArbeitsgruppe für Gesellschaftsentwicklung  
Siegenthaler, RogerGemeinderat Derendingen, Arbeitsgruppe für GemeindeentwicklungRessort Bau / Planung / Entwicklung 
Sturzo, RiccardoGemeinderat DerendingenRessort Kultur / Freizeit / Jugend 

Anlass hinzufügen / Mitteilung hinzufügen zur Übersicht