http://www.derendingen.ch/de/aktuelles/anlaesseaktuelles/?action=showevent&event_id=3932374
18.08.2019 12:58:52


Vernissage von Stefan Lanz

16. Aug. 2019
18:00 Uhr

Ort:
THARAD Zentrum für Pflege und Betreuung
Hauptstrasse 50
4552 Derendingen
Organisator:
Stefan Lanz
Website:
http://www.gartenderkunst.ch


Als Lehrer wirkte er etliche Jahre in Walliswil, Wangen an der Aare und Herzogenbuchsee, bevor er im OZ in Derendingen-Luterbach sesshaft wurde.
Besonders im gestalterischen Bereich hat er in der Schule ein reichhaltiges, inspirierendes und gefreutes Betätigungsfeld gefunden. So sagt er: "Es gibt kaum etwas Schöneres, als wenn im Austausch mit anderen Menschen der Funken der Kreativität zündet."
Seit 1995 arbeitet er in seiner Freizeit an seinen Skulpturen aus Holz, Stein, Ton und Bronze. Die nötigen Techniken hat er autodidaktisch, durch Nachfragen bei Fachleuten und in Kursen erlernt. Seit 2008 stellt er seine Werke auch sehr erfolgreich öffentlich aus. Ab Sommer 2018 ist er hauptberuflich als Kunstschaffender tätig.
Seine Objekte bevölkern den Innen- sowie den Aussenraum und Garten. Die verspielten Objekte laden zur Betrachtung, oft auch zum Schmunzeln ein.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.gartenderkunst.ch

Wann: Freitag, 16. August 2019 um 18:00 Uhr

Wo: Tharad Zentrum für Pflege und Betreuung, Derendingen
        Ausstellung geöffnet während den Öffnungszeiten des Restaurant


zurück